Neuigkeiten der GMS Leutenbach im Schuljahr 2024/25

Preisverleihfeier Schuljahr 2023/2024 an der GMS Leutenbach

Am Mittwoch, den 24.07.2024 fand zum gemeinsamen Schuljahresabschluss die Preisverleihfeier aller Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe der Gemeinschaftsschule Leutenbach statt. Nach der ersten Pause versammelten sich die Klassen 5-9 und ihre Lehrkräfte auf der großen Treppe am Mensa-Gebäude.
Herr Leberle, der Schulleiter der Gemeinschaftsschule, eröffnete die Preisverleihfeier und im Anschluss trugen die beiden Schulchöre der Klassen 3 und 5 gemeinsam das Lied „Jetzt ist Sommer“ von den Wise Guys vor. Die anschließende Verleihung zahlreicher Urkunden, Belobigungen und Preise wurde von Frau Sobbe moderiert.
Zunächst wurden insgesamt 57 Urkunden und Gutscheine für Belobigungen und Preise an Schülerinnen und Schüler mit außerordentlichen schulischen Leistungen verliehen. Eine Belobigung erhielten Cedric A., Toni G., Melina K., Laura W. (5a), Ronja A., Lia B., Erges K., Riccardo P., Alicija P., Eric S., Robin S., Natalie S. (5b), Pia D., Aldina D., Ricardo J. (6a), Eva B., Isabelle B., Jonathan B., Liasofi F., Johan L., Amelie L., Theodor R., Luca S., Melissa S. (6b), Leif B., Emely L., Ben S. (7a), Mara H., Catharina W., Dana W. (7b), Jad H., Leon R. (8a), Marie B., Noah E., Simon H., Paul H., Noah K., Levin K. (8b), Melis A., Moritz L., Emma S. (9a), Lenya F., Marina L., Amelie M., Hasime Q. und Yalda R. (9b). Einen Preis bekamen Florian S., Lukas S. (5a), Emilia H., Sophie W. (6a), Dunja F., Lorena V. P. (7a), Jorinde R., Hanna S. (7b), Zainab A.-T., Riana L. (9a) und Lilli L. (9b).
Im Anschluss erhielten die erfolgreichsten Teilnehmerinnen und Teilnehmer des in den sechsten Klassen stattfindenden Englisch-Wettbewerbs „The Big Challenge“ eine Auszeichnung: den 3. Platz belegte Leonit Q., Platz 2 ging an Luca S. und den 1. Platz erzielte Emilia H.!
Anschließend ging ein besonderer Dank in Form einer Urkunde an die Streitschlichterinnen und Streitschlichter, die auf dem Schulhof der Primarstufe regelmäßig im Einsatz sind: Lisa B., Aldina D., Ben S. (6a), Leonardo N., Luca S., Max S. (6b), Aura B., Marie B., Noah K. (8b), Marius K., Tim W. (9a) und Dominic B. (9b).
Großen Einsatz zeigten in diesem Schuljahr auch etliche Schülerinnen und Schüler der Klassen 8 und 9, die sich bei den Besuchen der Viertklässler sowie beim Tag der offenen Tür als Guides zur Verfügung stellten, allen Kindern und Eltern unsere Schule zeigten und deren Fragen rund um das Thema „Lernen an der GMSL“ beantworteten.
Auch in diesem Jahr wurde wieder der so genannte „Sozialpreis“ für überdurchschnittliches Engagement in der Klassen- bzw. Schulgemeinschaft ausgelobt. Die Sozialpreisträger im Schuljahr 2023/2024 waren Toni G. (5a), Emilia H. (6a), Theodor R. (6b), Lorena V. P. (7a), Hanna S. (7b) und Lorena B. (8b).
Die Schulgemeinschaft gratulierte allen Preisträgerinnen und Preisträgern von ganzem Herzen! Mit großem Applaus ging die Schuljahresabschlussfeier fröhlich zu Ende!
(Janina Sobbe)