Gemeinschaftsschule Leutenbach (Druckversion)

Neuigkeiten der GMS Leutenbach im Schuljahr 2024/25

Fröhliche Einschulungsfeier der Erstklässler im Schuljahr 2024/25

Am Donnerstag, den 12.09.2024 war es endlich so weit: Die neuen Erstklässler der Gemeinschaftsschule Leutenbach wurden nach einem festlichen Gottesdienst in der Jakobuskirche herzlich in die Schulgemeinschaft aufgenommen. Zwei erste Klassen starten in das neue Schuljahr – die Dino- und die Delphin-Klasse unter der Leitung von Frau Oellrich und Frau Schmidt.
Trotz schlechten Wetters und der Verlegung der Feier ins Schulfoyer war die Stimmung großartig. Eltern, Geschwister und Verwandte versammelten sich, um diesen besonderen Tag mit den Schulanfängern zu feiern.
Ein buntes Programm sorgte für Begeisterung: Die Zweitklässler zeigten tolle musikalische Beiträge, die bei Groß und Klein gut ankamen. Besonders die leckere Bewirtung der Sechstklässlereltern rundeten das Fest gelungen ab. Mit Kuchen, Snacks und Getränken wurde dafür gesorgt, dass sich alle Gäste wohlfühlten.
Herr Röhm aus dem Schulleitungsteam begrüßte die aufgeregten neuen Schülerinnen und Schüler persönlich und wünschte ihnen einen guten Start in ihre Schulzeit. Anschließend übernahmen die Klassenlehrerinnen der Dino- und Delphin-Klasse das Ruder und begleiteten die Kinder zu ihrem ersten gemeinsamen Klassenerlebnis.
Liebe Erstklässlerinnen und Erstklässler, wir freuen uns darauf, euch auf eurem Weg zu begleiten und gemeinsam mit euch diese wunderbare Reise zu beginnen!